Entwicklung eines Corporate Designs sowie Konzeption und Umsetzung eines Jahresberichts für die Joachim Herz Stiftung.
Die Stiftung fördert den Zugang und die Wirksamkeit von Wissen, indem sie mit Projekten und Förderinitiativen Bildung, Wissenschaft und Forschung stärkt. „Wissen schafft Freiheit“ ist daher die Aussage, die für das Selbstverständnis der Joachim Herz Stiftung steht und ihren Markenkern bildet. Neben einem klaren Design und innovativen Illustrationen zeigt sich im Kern des Corporate Designs eine Idee des Stifters Joachim Herz selbst: Den jungen Reiter als Symbol für Aufbruch, Freiheit und Tatendrang.
Der Jahresbericht der Stiftung folgt inhaltlich deren drei zentralen Programmbereichen. Theoretische und komplexe wissenschaftliche Inhalte werden über die direkte Verknüpfung mit Personen verständlich vermittelt und erhalten eine emotionale Komponente. Infografiken sind für jeden Einzelfall angepasst und übersichtlich, klar und visuell ansprechend aufbereitet.